Blogparade: meine Rechenknechte

Caschy veranstaltet mal wieder eine Blogparade. Dabei kann man sich als Blogschreiber beteiligen und mit ein wenig Glück auch etwas gewinnen: ein Notebook…

Also hab ich mich entschlossen, einfach mal mitzumachen und zeige euch und dem Caschy, mit was für einer Technik ich so immer das Internet vollschreibe.

Der große Monitor gehört zu einem Noname-PC, der ziemlich vollgemüllt ist und dringend einer Neuinstallation bedarf. Nur fehlt mir dazu momentan die Zeit…
Die technischen Daten sind unspektakulär. Im Rechner werkelt ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3GHz und magere 2 GB RAM müssen auch reichen. Geht auch in der Regel, da ich nicht so der Spielfreak bin und dafür nicht so einen hochgetakteten Rechner brauche. Betriebssystem ist XP. Mit Linux habe ich schon mal geliebäugelt, nur die Umstellung ist mir zu zeitaufwändig. Und als Ausgabegerät steht da ein stinknormaler 19“ Monitor, der mittlerweile auch gern etwas größer sein könnte.

Der Zwerg daneben ist mein Netbook.
Wobei das kein richtiges Netbook ist, sondern eher ein kleineres Notebook. Das kommt auf der Terasse, bei Sitzungen, im Urlaub oder wenn die Familie mal wieder den anderen Rechner blockiert, zum Einsatz.
Möchte ich auch nicht mehr missen.
Technische Daten:
Betriebssystem Win7 64bit
Modell: Acer Aspire 1810TZ (Hatte ich mir damals ausgesucht, da hier auch ein Slot für die UMTS-Karte drin ist. Das Surfen mit USB-Stick fand ich nicht so prickelnd…)
Prozessor: Intel U4100 1,3 GHz
RAM: 3GHz
Festplatte: 320 GB
Display: 11.6 “ HD LED LCD
Der Akku ist auch ganz gut. Knapp 8 Stunden hält er durch.
Ein Manko hat das Teil noch: die Leertaste quietscht. Falls da jemand einen Tip parat hat, wie man das abstellen kann, wäre ich dankbar.

Und nun bin ich gespannt, ob mir das Glück hold ist und ich das Sony Vaio -CR31S/L
gewinne. Darüber würde sich dann sicher mein Kind 1.0 freuen, deren PC nun schon wirklich in die Jahre gekommen ist.


Posted in Blogs, Gewinnspiele, Technik and tagged , , , by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert