Kreise im Land Brandenburg

So langsam lernt Kind 1.0 Sachen in der Schule, wo ich nicht mal so einfach aus dem Stegreif helfen kann. Wie jetzt in Sachkunde, wo sie sich einfach die Kreise und Kreisstädte im Land Brandenburg nicht merken kann.

Und wenn man dann mal zwischendurch abfragt, (Macht sich gut beim Auto fahren, wenn man gerade mal wieder einen aus LDS oder, schlimmer noch, aus PM vor sich hat.) dann sollte man auch selbst wissen, ob die Antwort vom Kind auch richtig ist.

Heißt also selbst die Sachen auswendig lernen. Denn bei uns früher hießen die Kreise anders und ein ganzes Land Brandenburg gab es auch nicht. Wobei ich jetzt auch Probleme hätte, die Kreise des Bezirks Frankfurt aufzusagen…


Posted in Kids and tagged , , by with 2 comments.

Pingbacks & Trackbacks

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert