Bücher zu verschenken
„Die Freude und die Lust am Lesen millionenfach teilen – das ist das Ziel der „Lesefreunde“, einer Aktion, die jetzt erstmalig gemeinsam von der Stiftung Lesen, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und deutschen Buchverlagen initiiert wurde. Die Idee: 33.333 Lese-Fans konnten sich bis zum 20. Februar 2012 hier online bei der Aktion „Lesefreunde“ registrieren und aus einer Liste von 25 Büchern einen Titel wählen, den sie verschenken möchten. Jeder Schenker erhält dann ein Paket mit 30 Exemplaren des von ihm gewählten Titels. Die Auswahl umfasst Lese-Spaß mit seinen vielfältigen Seiten. Die Buchtitel werden kostenlos von den beteiligten Verlagen zur Verfügung gestellt.“ (Quelle)
Die Idee fand ich gut.
Denn meiner Meinung nach gibt es immer noch zu viele Leute, die selten bis gar nicht ein Buch in die Hand nehmen und lesen. Dabei macht Lesen doch so viel Spaß…
Also habe ich da mal mein Glück versucht und mich als Buchschenker registriert. Und das Glück war mir hold, so dass ich jetzt hier 30 Bücher von Nele Neuhaus („Schneewittchen muss sterben“) zu stehen habe, die auf einen lesehungrigen Empfänger warten.
Ich selbst habe das Buch schon gelesen und auch aus diesem Grund ausgewählt. Denn die Nele Neuhaus schreibt recht kurzweilig, was sich angenehm liest. Und wer auf Krimis aus deutschen Landen steht, dem lege ich auch (fast) alle weiteren Bücher ans Herz. Ideale Urlaubslektüre.
Und wie das bei der Aktion geplant war, werden die Bücher nun von mir verschenkt. Idealerweise an Leute hier aus der Umgebung von Strausberg, damit ich mir den Aufwand mit der Post sparen kann.
Wer also ein Exemplar haben möchte, verewigt sich einfach in den Kommentaren. (Gültige Mailadresse angeben, damit ich euch kontaktieren kann!)
Viel Glück!
Posted in Gewinnspiele, Lesen by ixy with 13 comments.
Schreibe einen Kommentar